VERBANDSLIGA, WIR KOMMEN! DAMEN MACHEN DEN AUFSTIEG PERFEKT

Wahnsinn! Unsere Damen spielen in der kommenden Saison in der Verbandsliga! Mit einem am Ende deutlichen 26:17 (11:8) über den Wermelskirchener TV II machten sie den dritten Aufstieg innerhalb von vier Jahren (unterbrochen nur durch die abgebrochene Corona-Saison) perfekt!

Eine volle Halle an der Kleiststraße bot die verdiente Kulisse für das entscheidende Spiel. Daneben fieberten Etliche noch von überall über den Instagram-Livestream mit!

Schon in der letzten Auszeit über sechs Minuten vor dem Ende konnten sich die HSV-Spielerinnen das Grinsen kaum verkneifen. Beim Stand von 24:16 war aber bereits alles klar. In den verbleibenden Spielminuten wurden auf der Ersatzbank bereits die vorbereiteten Aufstiegsshirts verteilt. Nach einem langen Pass von Leonie Homberg erzielte Lena Görgens das letzte Tor zum 26:17, ehe die Sektkorken und die Konfettikanone knallen konnten.

Dabei sah es in der ersten Halbzeit noch lange nicht so deutlich aus. Der HSV lag sogar kurz mit 5:7 zurück, drehte den Rückstand aber mit vier Toren in Serie um. Nach dem Anschlusstor zum 9:8 erzielten die Gastgeberinnen die letzten beiden Treffer der ersten Halbzeit. 11:8 – viele erwarteten in der Pause noch einen ganz schweren Gang für den Tabellenzweiten.

Und sie sollten zunächst Recht behalten. Wermelskirchen verkürzte auf 12:11 und 13:12. Beim Stand von 14:12 verwarf Leonie Homberg bereits den vierten Dümptener Siebenmeter. Rächen sollte sich das am Ende aber nicht mehr. Denn danach legten die Dümptenerinnen einen Lauf bis zum 17:12 hin. Zwölf Minuten vor dem Ende stand sogar ein 20:13 auf der Anzeigetafel. Der Aufstieg nahte!

Während die Dümptenerinnen immer wieder in die Schnittstellen gingen und so bei fast jedem Angriff zumindest einen Siebenmeter oder eine Zeitstrafe für den Gegner herausholten, kamen die Gäste kaum in die Tiefe. „Wir hatten gehofft, dass Wermelskirchen konditionell ein bisschen einbrechen würde und das ist ja dann auch eingetreten“, meinte Frauenwart Dirk Hagemann hinterher.

Allerspätestens mit den beiden Treffern zum 22:14 war auch der letzte Zweifel aus der Welt geräumt. Wermelskirchen konnte den Aufsteiger nicht mehr stoppen! Unter „Oh wie ist das schön“-Gesängen der Fans lief die letzte Minute herunter…

Aufstellung: Lange, Dronia – Homberg (9/2), Brose (5/2), Lutz (3/1), Thiel (3), Görgens (2), Zutt (2), Buhren (1), Buschhausen (1), Lena Liebern, Lara Liebern, Schmitt, Weißner

ebenfalls im Aufstiegskader: Beckord, Hagemann, Höppner, Kleeberg, Zec.

Jede Menge Bilder zum Aufstiegsspiel gibt es hier und hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert