SOUVERÄNER SIEG GEGEN DAS TABELLENSCHLUSSLICHT

Als Favorit ging die Rothosenreserve in das Spiel beim Tabellenschlusslicht HSG Mülheim/Styrum III. Beim 35:17 (15:10)-Erfolg wurde unsere zweite Mannschaft dieser Rolle letztlich auch absolut gerecht.

In der ersten Halbzeit konnten wir durch Spielverlagerungen immer wieder Überzahlsituationen herausspielen und so einfache Tore erzielen. Zwar bestimmten wir das Spiel, konnten uns aber wegen kleinen Fehlern nie deutlich ansetzen. In der Halbzeitpause besprachen wir diese Fehler und versuchten, diese zu vermeiden.

Dies gelang uns auch und wir konnten uns nach und nach deutlich absetzen und so einen nie gefährdeten Sieg einfahren. Erwähnenswert sind an dieser Stelle mit Sicherheit die 17 (!) Tore von Tobi Ader, mit denen er fast genau die Hälfte aller HSV-Tore erzielte und genau so viele wie die gesamte gegnerische Mannschaft zusammen.

Nächste Woche geht es dann zum letzten Spiel des Jahres gegen den MSV Duisburg.

Aufstellung: Kersten – Ader (17/6), Verheggen (5), D. Strenger (4), Alexius (3), Horoba (3), Illing (2), Kiriakou (1), Schuhmacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert