OBERLIGA: A-JUGEND SETZT SICH BEIM TABELLENLETZTEN DURCH

Nach über einem Monat Pause durften auch unsere A-Junioren mal wieder auf Punktejagd gehen. Erfolgreich. Denn beim weiterhin punktlosen Schlusslicht Treudeutsch Lank gewann die Mannschaft von Leonie Homberg mit 33:29 (17:13) und darf sich nun über ein ausgeglichenes Punktekonto freuen.

In Meerbusch lag der HSV von Beginn an vorne. Die ersten drei Führungstreffer konnten von den Hausherren ebenso ausgeglichen werden wie die erste Zwei-Tore Führung der Dümptener. Auch auf den ersten Drei-Tore-Vorsprung hatte Lank die richtige Antwort – 10:10.

Selbst in Führung gehen konnten die Gastgeber aber nicht, weil der HSV gleich wieder zwei Tore vorlegte. Gute drei Minuten vor der Pause waren es dann erstmals vier Tore, die zwischen beiden Teams lagen (15:11). Dieser Abstand hielt auch bis zum Ende des ersten Durchgangs.

Geschlagen gab sich Lank aber noch lange nicht und blieb auch im zweiten Abschnitt immer dran. Aus 13:18 wurde 16:18, aus 19:23 wurde 21:23. Mit zwei Toren brachte uns Danilo aber wieder einen Stück näher zum Sieg, später war es Matteo, der wichtige Treffer erzielte. Er blieb vor allem am Siebenmeterpunkt eiskalt – sechs von sechs – und war mit 13 Treffern auch insgesamt unser bester Schütze.

Am Samstag, 19. November steht der Mannschaft eine ungleich schwerer Aufgabe bevor. Um 18 Uhr gastiert Tabellenführer TV Aldekerk an der Boverstraße. Die Jungs würden sich über reichlich Unterstützung freuen.

Aufstellung: Lukas, Louis – Matteo (13), Ben (8), Dominik (3), Danilo (2), Jonas S. (2), Fabian (1), Jan (1), Jonas T. (1), Lennart (1), Ole (1), Lennard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert