HSV-FRAUEN GEWINNEN SOUVERÄN GEGEN DINSLAKEN

Eine unter dem Strich klare Angelegenheit war das Nachholspiel unserer Damen gegen die Gäste des MTV Rheinwacht Dinslaken. Mit 24:15 (12:7) ging das Duell klar an die Mannschaft von HSV-Trainer Olli Scholz.

Allerdings brauchten die Gastgeberinnen eine Zeit lang, um richtig ins Spiel zu kommen. In den ersten zehn Minuten gelangen ihnen gerade einmal zwei Treffer. Das Gute: Auch Dinslaken hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur zweimal eingenetzt.

Drei Ballgewinne später stand aber schon eine 5:2-Führung auf der Anzeigetafel. Bis Mitte der ersten Halbzeit zog der HSV sogar in der Spitze bis auf 10:3 davon. Dinslaken verkürzte danach auf fünf Tore, was auch dem Abstand zur Pause entsprach.

Mit einem guten Start in den zweiten Durchgang zogen die Mülheimerinnen den Gästen dann endgültig den Zahn. Mit drei Toren erhöhten sie den Vorsprung auf 15:7 und machten keine Anstalten, diese Führung noch aus der Hand zu geben. Näher als sieben Tore kam Dinslaken in der zweiten Halbzeit nicht mehr heran. Im Gegenteil: Gloria Zec machte den Vorsprung am Ende sogar zweistellig, wenngleich Rheinwacht per Siebenmeter noch den letzten Treffer zum 24:15 erzielte.

Mit Spannung darf nun das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer SG Langenfeld erwartet werden. Mit einem Sieg würden unsere Damen noch einmal richtig ins Rennen um den Aufstieg eingreifen. Anwurf in der Halle an der Kleiststraße ist am Sonntag um 15 Uhr.

Aufstellung: Dronia, Lange – Homberg (6/1), Görgens (4), Lutz (4/1), Thiel (3), Zec (3), Zutt (3), Buschhausen (1), Beckord

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert