GUTE REAKTION: DAMEN GEWINNEN NACHHOLSPIEL GEGEN HIESFELD

Nach dem verlorenen Derby vor eineinhalb Wochen haben unsere Handballfrauen die richtige Reaktion gezeigt. Im Nachholspiel gegen die HSG Hiesfeld/Aldenrade II präsentierte sich unsere Mannschaft hinten wie vorne deutlich verbessert und besiegte den Tabellenvierten völlig verdient mit 27:22 (13:8). Damit hat das Team auch die Abstiegsplätze wieder verlassen.

Die Abwehr stand diesmal besser als noch bei der bitteren Niederlage im Lokalduell und vorne spielten die HSV-Damen deutlich ruhiger und geduldiger. Das führte zu weniger Fehlern und dazu, dass sich die Treffer diesmal auf deutlich mehr Schultern verteilten.

So drehten Linda Zutt (2) und Alina Lutz den anfänglichen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Vorsprung um. Die Führung gab der HSV danach nicht mehr ab. „Vorsprung ausbauen“, schallte es von der Tribüne. Es dauerte ein wenig, bis die Spielerin dieser Forderung nachkamen, doch sie taten es. Nachdem der erste Zwei-Tore-Vorsprung (6:4) noch ausgeglichen wurde (7:7) trafen die Dümptenerinnen dann dreimal in Folge und legten nach dem 10:8 noch einmal drei Treffer nach – 13:8 hieß es zur Pause.

Der Lauf wurde nach der Pause mit dem 14:8 fortgesetzt. Auch mit seiner nun eingewechselten erfahrenen Spielmacherin konnte Hiesfeld in der Offensive nur vereinzelt mehr Akzente setzen. Bis zum 19:12 blieb der Vorsprung konstant, erst dann kamen die Gäste mit drei Treffern in Serie etwas näher heran. Auszeit Dümpten.

Das 21:17 war das letzte Aufbäumen der Hiesfelderinnen. Mit vier Toren in Folge machte der HSV aber den Deckel auf die Partie und fuhr einen Sieg ein, der gut tut. Nicht nur wegen des Derbys zuvor, sondern auch im Hinblick auf das Gastspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer VT Kempen am kommenden Sonntag um 18 Uhr. Das Duell kann die Mannschaft von Trainer Oliver Scholz nun deutlich entspannter angehen. Zu verlieren gibt es dort für unsere Damen eigentlich wenig.

Nach dem Spiel konnten wir auch den jüngsten Neuzugang innerhalb unseres Teams willkommen heißen. Den frischgebackenen Eltern Celine und Matthias gratulieren wir an dieser Stelle noch einmal herzlich und wünschen alles Gute für die kommende Zeit!

Aufstellung: Dronia – Thiel (6), Zutt (6), Homberg (4), Görgens (4), Lutz (4), Buschhausen (3), Kleeberg, Liebern, Zec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert