ERSTER SIEG IN DER OBERLIGA: A-JUGEND BESIEGT DEN HAANER TV

Viertes Spiel, erster Sieg! Nach dem Unentschieden zum Auftakt und den zwei darauf folgenden Niederlagen hat es für unsere A-Jugend im Duell gegen den Haaner TV endlich mit dem ersten Erfolgserlebnis in der Oberliga geklappt. Am Ende stand ein 33:26 (15:10) auf der Anzeigetafel.

Den 0:2-Fehlstart korrigierten unsere Jungs schnell und führten in der siebten Minute mit 4:2. Das Spiel blieb danach knapp. Der HSV führte zwar weiterhin, Haan glich aber viermal aus (6:6 bis 9:9). Erst auf das 10:9 hatten die Gäste keine Antwort mehr. Stattdessen legten die Rothosen gleich nach und zogen auf 14:9 davon.

Eine kleine Vorentscheidung, auf die der HSV nach der Pause auch noch einen weiteren Lauf zum 18:11 folgen ließ. Nun war es mehr als eine Vorentscheidung, denn Haan kam im weiteren Verlauf nicht mehr näher heran als fünf Tore.

Erst in einem Monat geht es für unsere Jungs mit einem Heimspiel gegen Eschweiler weiter. Im Duell gegen das aktuelle Schlusslicht besteht die Chance auf die nächsten zwei Punkte.

Aufstellung: Lukas – Jonas T. (8), Matteo (7), Danilo (6/1), Ben (4), Moritz (4/1), Fabian (3), Dominik (1), Jonas S., Louis, Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert