ERSTER SAISONSIEG: DAMEN MACHEN ES AM ENDE SPANNEND

Erstes Spiel, erster Sieg! Nach einem Jahr Pause starteten an diesem Wochenende auch unsere Damen in die neue Saison. Und sie gewannen gleich das erste Spiel gegen Adler Bottrop mit 28:27 (16:10). In der zweiten Halbzeit erlebten wir zwar ein Auf und Ab aber am Ende konnte wir uns durch eine starke Teamleistung durchsetzen.

Dabei hätte es eigentlich gar nicht mehr so spannend werden müssen. Denn in der ersten Halbzeit lagen die HSV-Frauen sofort klar vorne. Nach dem 3:0-Start setzten sie sich auf fünf Tore ab (10:5). Bottrop verkürzte wieder um zwei, doch die Gastgeberinnen erzielten vier Treffer in Serie zum zwischenzeitlichen 14:7. Auch zur Pause lag der HSV noch mit sechs Toren vorn (16:10).

Im zweiten Durchgang wurden die HSV-Frauen in der Abwehr aber nachlässiger. Aus 18:11 wurde 18:14. Bei dem Abstand blieb es bis zum Beginn der letzten Viertelstunde. Dann brachten sich die Bottroperinnen allmählich in Schlagdistanz. In der 51. Minute war es erstmals nur noch ein Tor Vorsprung, in der 55. Minute gelang Adler schließlich der Ausgleich zum 26:26 und der Führungstreffer zum, 27:26.

In den allerletzten Minuten hielt Torhüterin Celine Lange dann den Sieg fest. Erst traf Linda Zutt zum Ausgleich, ehe Leonie den 28:27-Siegtreffer erzielte. Durchatmen! Die ersten beiden Punkte sind auf der Habenseite.

Aufstellung: Lange, Dronia – Homberg (10/3), Zutt (6/1), Beckord (5), Zec (4), Höppner (2), Brose (1), Buhren, Görgens, Kleeberg, Liebern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert