ENDLICH WIEDER GEWONNEN: DAMEN MACHEN ES IN RHEINBERG BIS ZUM ENDE SPANNEND

Nach drei Niederlagen in Folge sind unsere Damen wieder als Gewinnerinnen von der Platte gegangen. Beim 30:29 (15:16) bei der HSG Alpen/Rheinberg machten sie es am Ende aber unnötig spannend.

In der ersten Halbzeit lief es noch nicht so richtig gut. Erst legten die Mülheimerinnen einen 0:3-Fehlstart hin, später lagen sie mit 8:12 im Hintertreffen, weil sie in der Abwehr oft zu große Lücken offenbarten.

Besser wurde es mit der Umstellung auf die 6:0-Deckung. Mit drei Toren in Folge schafften die Gäste ebenso den Anschluss (13:14) wie durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause (15:16).

Damit war der HSV wieder voll im Spiel. Ihm gelang sechs Minuten nach der Pause der Ausgleich und eine Minute später die 21:20-Führung. Anschließend nutzten die Dümptener Damen zwei Zeitstrafen der Gastgeberinnen, um sich auf 28:21 abzusetzen.

Vorentscheidung gefallen? Leider nein. Mit einer Trefferserie verkürzte Rheinberg/Alpen bis auf 28:25. Leone Homberg erzielte das 29. Dümptener Tor. Fünfeinhalb Minuten waren da noch zu spielen.

In doppelter Unterzahl fingen sich die HSV-Damen drei Treffer der HSG-Spielerin Larissa Manca in Folge, ehe Pia Kemkes eine Minute vor dem Ende sogar den 29:29-Ausgleich erzielte. Mit dem letzten Angriff traf Lena Görgens aber doch noch zum umjubelten 30:29 und sicherte den Mülheimerinnen den verdienten Auswärtssieg.

Aufstellung: Dronia – Görgens (8), Zutt (7), Beckord (5/2), Homberg (5/1), Lutz (2), Thiel (2), Kleeberg (1), Buschhausen, Schmitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert