DRITTER SIEG DER DAMEN INNERHALB VON NUR ACHT TAGEN

Dritter Sieg in acht Tagen: Bei unseren Damen läuft es aktuell. Auch das Spiel bei der HSG Phönix/Werden in Essen gewann das Team von Trainer Oliver Scholz mit 26:19 (16:11).

Trotz einer frühen 5:2-Führung konnte sich das HSV-Team nicht sofort absetzen und die Gastgeberinnen kamen wieder bis auf ein Tor heran. Die Führung blieb aber fest in Dümptener Hand und wuchs bis zur 21. Minute bis auf sechs Treffer an (11:6). Wieder konnte Phönix/Werden den Rückstand verkürzen und mit drei Toren in Serie wieder den Anschluss herstellen.

Mit einem 5:1-Lauf bauten die HSV-Damen den Vorsprung aber rechtzeitig vor der Pause wieder aus. Die Manndeckung gegen unsere beste Torschützin Leonie Homberg konnten wir vor allem durch die Tore von Caro Thiel ausgleichen. Sie kam ebenso wie Lena Görgens auf fünf Treffer.

Auch nach den ersten fünfzehn Minuten des zweiten Durchgangs hatte der Fünf-Tore-Vorsprung aus der Halbzeitpause Bestand (21:16), dann kamen die Essenerinnen noch einmal bis auf drei Tore heran. Doch es brannte nicht mehr wirklich etwas an, auch weil das 22:19 das letzte Tor der Gastgeberinnen war. Die letzten vier Tore gehörten dem HSV.

Aufstellung: Lange, Dronia – Homberg (7/2), Görgens (5), Thiel (5), Lutz (3/2), Zutt (3), Buschhausen (2), Zec (1), Höppner, Krohne, Schmitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert