DERBYSIEG 2: ZWEITE MANNSCHAFT SCHLÄGT HSG-MINI-AUFGEBOT

Unsere zweite Mannschaft hat für den zweiten Derbysieg an diesem Wochenende gesorgt. Gegen eine dezimierte HSG Mülheim/Styrum II gab es am Ende einen nie gefährdeten 39:20 (18:11)-Erfolg für die Rothosenreserve.

Es war schon ein etwas kurioses Bild, das sich den Zuschauerinnen und Zuschauern am Sonntagvormittag in der Ludwig-Wolker-Halle bot: Während unsre Mannschaft mit einem kompletten Aufgebot antrat, spielte die HSG III zunächst nur mit sechs Mann. Später trudelten noch zwei weitere Akteure ein, so dass zumindest einmal gewechselt werden konnte.

Durch die Sperrung der Halle an der Von-der-Tann-Straße musste das Spiel kurzfristig in die Stadtmitte verlegt werden. Wer der Partie beiwohnte, musste selbst mitzählen, denn es gab keine Anzeige, die Zeit wurde nur per Handy gestoppt.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Nach einer etwas unkonzentriert Anfangsphase, in der wir uns trotzdem schon leicht absetzen konnten, kamen wir in Fahrt und konnten das Spiel am Ende sicher für uns entscheiden.

Auch wenn die beiden Schiedsrichter sich scheinbar vorgenommen hatten, alle Karten zu benutzen, die sie eingesteckt haben, war es ein fair geführtes Spiel. Die Rote Karte für Pirmin Alexius war in unseren Augen völlig übertrieben, bei den Zeitstrafen ging Steffen Grewe voran, so dass er in der letzten Viertelstunde zusehen musste. Am Ende sah auch noch Chris Illing wegen vermeintlicher Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.

Aufstellung: Reime, Brix-Kersten –  Ader (14/2), D. Strenger (7), Hartmann (6), Horoba (5), Anhalt (2), Niehammer (2), Harreuter (1), Kiriakou (1), Völker (1), Alexius, S. Grewe, Illing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert