DAMEN ZIEHEN MIT DEM SPITZENREITER GLEICH

Nach der Niederlage von Tabellenführer Wermelskirchen im Topspiel gegen den Dritten aus Langenfeld am Vortag haben unsere Damen nachgezogen: Durch einen 2520 (12:12)-Sieg gegen die HSG Adler Haan II zogen die mit dem Tabellenersten gleich und verdienten sich damit selbst ein Spitzenspiel am kommenden Wochenende in Wermelskirchen.

In der Frühphase der Partie mussten die HSV-Frauen aber zunächst einen 1:3-Rückstand aufholen. Das 5:4 durch Caro Thiel in der achten Minute war die erste Führung. Bis zum 10:9 legten die Dümptenerinnen danach immer einen Treffer vor, den Haan aber wieder ausglich. So kamen die Gastgeberinnen nicht wirklich weg. Im Gegenteil: Beim Stand von 10:11 lagen sie sogar noch einmal hinten. Zwei Treffer brachten den HSV aber wieder in Front und auch zur Pause hätte er eigentlich in Führung gelegen, wäre nicht der letzte Treffer nicht anerkannt worden. Schade, dass die gegnerische Torhüterin auf Nachfrage nicht zugab, dass der Ball drin war.

So ging unsere Mannschaft auch mit etwas Wut im Bauch in den zweiten Durchgang. Das half offensichtlich, denn der HSV kam mit sechs Toren in Serie aus der Pause. Die 5:1-Abwehr funktionierte in dieser Phase gut. Von sechs Toren Abstand konnte Haan nur noch auf auf vier Treffer verkürzen. Spätestens mit den beiden Toren zum 23:17 war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden.

Aufstellung: Lange, Dronia – Homberg (10/2), Thiel (6), Höppner (3), Lutz (3/1), Görgens (2), Buschhausen (1), Buhren, Liebern, Zec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert