DAMEN GELINGT EINE SPÄTE AUFHOLJGAD

Mit einer späte Aufholjagd haben unsere Damen sich die nächsten beiden Punkte gesichert. Obwohl sie eine Viertelstunde vor dem Ende noch mit vier Toren zurücklagen, gewannen sie am Ende das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der HSG Bergische Panther mit 23:22 (11:13).

45 Minuten lang machten die gelb-roten Damen ein schlechtes Spiel. Beim zwischenzeitlichen Stand von 3:2 ahnten sie wohl noch nicht, dass dies für lange Zeit die letzte Führung in diesem Spiel sein sollte. Die Gäste wirkten motivierter und nahmen fortan das Heft in die Hand.

Waren es in der ersten Hälfte maximal zwei Tore Abstand, erhöhten die Gäste nach der Pause, bis sie in der 43. Minute sogar mit 18:14 vorn lagen. Doch dann schalteten die Gastgeberinnen einen Gang hoch. Sie verkürzten erst auf 16:18 aus ihrer Sicht, dann auf 18:19. Leonie Homberg gelang nach 48 Minuten der 19:19-Ausgleich. Das 21:20 durch Denise Buhren in der 52. Minute war tatsächlich erst die dritte HSV-Führung in diesem Spiel nach dem 1:0 und dem 3:2.

Der HSV legte sofort einen zweiten Treffer drauf, kassierte aber noch einmal den 22:22-Ausgleich, ehe Lena Görgens den umjubelten Siegtreffer erzielte. Die Damen bleiben zu Hause ungeschlagen!

Aufstellung: Lange, Dronia – Homberg (9/2), Görgens (4), Höppner (3), Thiel (3), Buhren (2), Buschhausen (1), Lutz (1/1), Hagemann, Lara Liebern, Zec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert