3. SIEG: DAMEN BEZWINGEN AUCH DEN ETB SW ESSEN

Dass die Tabellenführung wegen der um zwei Treffer schlechteren Tordifferenz verloren ging, konnten unsere Damen verkraften. Schließlich gewannen sie auch das dritte Saisonspiel daheim gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen mit 24:19 (13:11).

Allerdings machten es die Gastgeberinnen insgesamt etwas zu spannend. Dabei ging es mit einer 6:1-Führung eigentlich ganz gut los. Doch danach fehlte den HSV-Frauen die nötige Ruhe, so dass der ETb bis zur Pause wieder bis auf 13:11 herankam.

Im zweiten Spielabschnitt gelang den Gästen sogar der Anschlusstreffer zum 14:13. Doch mit vier Toren in Serie stellten die Gastgeberinnen wieder einen sicheren Abstand her. Weil die Essener Spielmacherin in der Schlussphase in Manndeckung genommen wurde, stand die HSV-Abwehr sicherer, so dass der Erfolg am Ende nicht mehr in Gefahr geriet.

Freuen konnte sich die Mannschaft neben dem Sieg auch über das Comeback von Spielmacherin Alina Lutz.

Aufstellung: Dronia, Lange – Homberg (9), Zutt (6/1), Brose (2), Görgens (2), Lutz (2), Buhren (1), Buschhausen (1), Thiel (1), Höppner, Liebern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert