A-JUGEND VERLIERT DAS SPITZENSPIEL GEGEN BOTTROP

Unsere A-Jugend hat das Spitzenspiel in der Kreisliga leider verloren. Das 25:28 (13:12) gegen den SC Bottrop war gleichzeitig die erste Niederlage in dieser Saison für unsere Jungs.

Dabei sah es lange nach einem Heimsieg für den Rothosen-Nachwuchs aus. Einen 1:4-Fehlstand konnte die Mannschaft nach zwölf Minuten egalisieren. Aus einem 4:6-Rückstanbd wurde eine 9:6-Führung. Diesen Drei-Tore-Vorsprung hielten die Gastgeber bis kurz vor der Pause beim Stand von 13:10. Ärgerlicherweise gehörten die letzten beiden Treffer im ersten Durchgang den Bottroper, so dass es nur mit einem 13:12 in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit begann zwar mit dem Ausgleich durch den SC, doch der HSV stellte mit drei Toren in Serie den ehemaligen Abstand wieder her. Bottrop verkürzte dann aber zunächst auf 16:15 und legte denn später einen kurzen Lauf hinter, der aus einem 18:16 für Dümpten ein 20:18 für die Gäste machte.

Aufgeben war aber noch lange nicht angesagt: Erst glich Matteo mit zwei Toren zum 20:20, dann erzielte Moritz die Ausgleichstreffer zum 21:21 und 22:22, ehe wiederum Matteo die 23:22-Führung besorgte. Etwas mehr als elf Minuten waren da noch zu spielen

Die Gäste drehten den Spieß wieder um, führten mit 24:23 und 25:24. In Überzahl gelang es den Rothosen nicht, den Ausgleich zu erzielen. Sie kassierten stattdessen sogar den 26. Gegentreffer. Spätestens mit dem 24:27 war das Spiel leider entschieden.

Aufstellung: Joel – Matteo (7/1), Moritz (5), Jonas S. (4), Jonas T. (4), Lennart (2/1), Leon (2), Dominik (1), Lennard, Louis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert