A-JUGEND VERABSCHIEDET SICH MIT NIEDERLAGE AUS DER OBERLIGA

Für einen letzten Sieg in der Oberliga hat es für unsere A-Jugend leider nicht gereicht. Im letzten Spiel im Juniorenbereich unterlagen sie der Turnerschaft Lürrip mit 26:29 (13:14) und beenden die Saison – das stand ja schon vor dem letzten Spieltag fest – auf dem achten Platz.

Dabei gelang der Mannschaft eigentlich ein guter Start. Die ersten drei Treffer gehörten uns, Lürrip brauchte über fünf Minuten für sein erstes Tor. Auch nach einer Viertelstunde lag der HSV noch mit 9:6 in Führung. Danach allerdings gelangen einem Lürriper drei Treffer hintereinander, zudem verwarf Jonas einen Siebenmeter – Auszeit.

Nach dem Time-Out gelang unserer Mannschaft noch das 10:9 und 11:10, doch danach übernahmen die Gäste erstmals die Führung und das gleich mit zwei Toren Vorsprung (13:11 und 14:12). Lennard verkürzte noch vor der Pause zum Halbzeitstand von 13:14 aus unserer Sicht.

Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren wieder gut rein und gingen sogar noch einmal mit 16:15 in Führung (35.). Doch aus diesem Zwischenstand wurde nicht nur 16:17 sondern vor allem bis zur 44. Minute 17:22. Nun hatte der HSV den Anschluss verloren. Er konnte zwar noch einmal auf drei Tore verkürzen, den Sieg der Gäste aber nicht mehr wirklich in Gefahr bringen.

Aufstellung: Lukas – Danilo (5), Ben (4), Jonas T. (4), Dominik (3/2), Lennart (3), Fabian (2), Lennard (2), Max (2), Moritz (1/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert