A-JUGEND KASSIERT UNNÖTIGE NIEDERLAGE GEGEN DIE JSG HIESFELD

Diese Niederlage hätte nicht sein müssen: Wenngleich sich unsere A-Jugend am Ende der Partie gegen die JSG Hiesfeld/Aldenrade noch einmal herankämpfte, verlor sie am Ende mit 22:24 (9:10) und ging zum ersten Mal in dieser Oberliga-Saison als Verlierer vom Platz.

Unsere Jungs liefen leider gleich einem Rückstand hinterher und konnten sich auch nur ein einziges Mal die Führung schnappen, als Ben Schiemann das 4:3 erzielte. Hiesfeld drehte den Spieß aber wieder um und lag zwischenzeitlich sogar mit 7:4 vorne.

Zehn Gegentore in der ersten Hälfte waren gar nicht einmal das Problem, doch in der Offensive hatten die HSV-Junioren große Schwierigkeiten. Das sollte sich auch im weiteren Verlauf zeigen. Hiesfeld zog phasenweise auf 19:14 davon, ohne wirklich um fünf Tore besser zu sein.

Kurz vor dem Ende kamen die Rothosen noch einmal bis auf einen Treffer heran. Bei besserer Chancenauswertung hätte es längst Unentschieden stehen können. Danilo Dessi gelang noch einmal der Anschlusstreffer, doch mit dem 24:22 machte Hiesfeld alles klar.

Aufstellung: Lukas, Joel – Moritz (8/5), Matteo (3), Ben (2), Danilo (2), Fabian (2), Max (2), Jan (1), Jonas T. (1), Lennard (1), Dominik, Ole, Jonas S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert