A-JUGEND IST MIT NUR SIEBEN SPIELERN IN HIESFELD OHNE ECHTE CHANCE

Wenn die Aufstellungen beider Mannschaften im Spielbericht von NuLiga auf eine Seite passen, ist das für mindestens eine Mannschaft kein gutes Zeichen. Das bedeutet nämlich, dass das Aufgebot so überschaubar ist, dass keine zweite Seite wie im Normalfall notwendig ist. Leider trifft das aktuell auf unsere A-Jugend zu, die in den letzten Wochen in personelle Schieflage geraten ist. Wer hätte das zu Saisonbeginn noch gedacht?

Unter den Umständen war schon das Unentschieden in Lürrip vor Weihnachten mit nur acht Mann aller Ehren wert. Den Jahresauftakt gegen BTB Aachen mussten wir wegen zu weniger Spieler sogar absagen. Im nun ersten Spiel in 2023 ging es für die Mannschaft zur JSG Hiesfeld/Aldenrade. Nach nur acht Spielern in Lürrip hätte es ja eigentlich gar nicht mehr schlimmer kommen können, oder?

Denkste! Mit nur sieben Spielern trat der Rothosen-Nachwuchs an und war mit dieser personellen Besetzung beinahe erwartungsgemäß ohne Chance. Am Ende stand eine 19:32 (8:17)-Niederlage auf der Anzeigetafel. Den verbliebenen Jungs kann man dafür fast keinen Vorwurf machen. Wir hoffen, die personelle Besetzung so schnell wie möglich wieder verbessern zu können.

Aufstellung: Lukas – Jonas T. (8/3), Fabian (5), Lennart (4), Danilo (1), Lennard (1), Ben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert