You are currently viewing A-JUGEND FEIERT ERSTEN SIEG IM NEUEN KALENDERJAHR

A-JUGEND FEIERT ERSTEN SIEG IM NEUEN KALENDERJAHR

Trotz einer durchwachsenen Leistung hat unsere A-Jugend den ersten Sieg im neuen Jahr gefeiert. In einem torreichen Spiel gewannen die Rothosen mit 37:34 (20:17) gegen den Tabellenletzten VfL Wedau.

Nach sechs Minuten sah es danach aus, als würde das Spiel einen ähnlich klaren Verlauf nehmen wie beim 42:23 im Hinspiel. Doch den 5:1-Vorsprung gab der HSV schnell wieder aus der Hand. Zwar zogen die Hausherren nach dem 6:6 wieder davon, wirklich abschütteln ließ sich Wedau trotz eines weiteren Fünf-Tore-Abstands aber nicht. Zur Pause stand es 20:17.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Duisburgern sogar der Anschlusstreffer zum 20:19 und 21:20. Im Anschluss zogen die Rothosen aber wieder auf 25:21 und später auf 28:23 davon. Fünf Minuten vor dem Ende war der Vorsprung sogar auf sieben Tore angewachsen. Wedau kämpfte aber und kam noch einmal bis auf zwei Tore heran. Richtig in Gefahr geriet der HSV-Sieg aber dennoch nicht mehr.

Nun gilt es die Fehler aufzuarbeiten und uns gut auf das nächste Spiel vorzubereiten. Dieses findet am 13. Februar gegen den TuS Alstaden statt. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Firma Mühlenfeld und Brieden für die neuen Aufwärmshirts.

Aufstellung: Leon, Joel – Moritz (12/5), Lennard (6), Jonas T. (5), Dominik (4), Jonas S. (4), Lennart (3), Ian (2), Louis (1)

Schreibe einen Kommentar