Zweite Mannschaft macht in Sterkrade ihr Meisterstück

„Oh wie ist das schön..“, stimmte der riesige HSV-Fanblock schon weit vor dem Ertönen der Schlusssirene an. Über 70 Dümptenerinnen und Dümptener machten das Spiel der zweiten Mannschaft beim HC Sterkrade 75 zu einem echten Heimspiel. Der richtige Rahmen für den dritten Aufstieg in dieser Saison. Denn mit einem 28:17 (12:7)-Erfolg machte die Mannschaft von Trainer Thomas Lohr die Meisterschaft und damit den Sprung in die Verbandsliga perfekt.

Alle drei anderen Mannschaften waren in überwiegender Zahl gekommen, um die Rothosenreserve über die Ziellinie zu begleiten. Selbst die erste Mannschaft kam nach ihrem eigenen Spiel in Aldekerk nach Oberhausen nach und machte in der zweiten Halbzeit die überragende Stimmung perfekt.

Vielleicht sorgte die Atmosphäre zu Beginn doch für etwas Nervosität beim ein oder anderen, denn in der Anfangsphase lag der HSV II sogar kurz zurück, setzte sich dann aber gleich auf 7:3 ab. Bis zum 10:7 blieb Sterkrade dran, dann gelangen den Dümptenern die letzten beiden Treffer vor der Pause, so dass es mit fünf Toren Vorsprung in die Kabine ging.

Spätestens als unsere Jungs im zweiten Durchgang auf sechs Tore erhöhten (18:12) war klar, dass nichts mehr anbrennen würde. Zwar verstanden die Spieler in den Auszeiten aufgrund der Lautstärke kaum ein Wort des Trainers, am Sieg sollte das aber nichts mehr ändern. In der letzten Viertelstunde erhöhte die Rothosenreserve den Vorsprung Stück für Stück.

Die letzten Sekunden wurden dann laut heruntergezählt, ehe dann die Feierlichkeiten inklusive Sektdusche beginnen konnten. Später wurde die gemeinsame Feier im Dümptener Tor standesgemäß fortgesetzt.

Unser Dank gilt den beiden Trainern Thomas und Kiri, den beiden Kapitänen Tobi und Pirmin sowie allen eingesetzten Spielern für ihren Einsatz in dieser Saison. Glückwunsch an Euch alle zu diesem großartigen Erfolg.

Was. Für. Eine. Saison.

Aufstellung: Reime, Breitung – Euler (5/2), Anhalt (4), S. Grewe (4), Kiriakou (3), Längler (3), Termer (3), Alexius (2), D. Strenger (2), Hartmann (1), Horoba (1), Göckus, Verheggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert