SIEG IN LÜRRIP: ROTHOSEN BEENDEN DAS KALENDERJAHR UNGESCHLAGEN

Auch nach dem letzten Spiel des Jahres 2023 steht bei unserer ersten Mannschaft auf der Seite der Verlustpunkte die Null. Nach dem 31:25 (13:12) bei der Turnerschaft Lürrip gehen die Rothosen ungeschlagen in die Weihnachtspause.

Speziell die erste Halbzeit in Mönchengladbach war aber ein Beleg dafür, dass die restliche Saison trotz der bisherigen Ergebnisse kein Selbstläufer wird. Ab dem 3:2 lagen die Gäste zwar durchgehend in Führung, konnten sich wegen einer schlechten Torausbeute aber nicht wirklich absetzen. Zur Pause lag der HSV daher nur mit 13:12 in Führung.

Goalgetter Matthis Blum kam diesmal nur auf vier Treffer. Für ihn sprangen Bruder Lennart und Nico Helfrich mit jeweils sieben Treffern als beste Schützen des Tages in die Bresche. Vor allem ihre rechte Seite war mitentscheidend, dass sich der HSV in der zweiten Hälfte dann doch entscheidend absetzen konnte. Die endgültige Entscheidung fiel, als die Dümptener von 25:21 auf 31:21 davonzogen. Dass Lürrip die letzten vier Tore des Spiels gehörten, konnten die Rothosen verkraften.

Aufstellung: Kretschmer, J. Strenger – L. Blum (7), Helfrich (7/3), M. Blum (4/1), Hofmeister (4), Michalski (3), Gernand (2), Kerger (2), M. Grewe (1), Hellmich (1), Krecker, Märker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert