ROTHOSENRESERVE HOLT EINEN PUNKT BEIM TABELLENERSTEN

Bislang stand der VfL Rheinhausen als Tabellenerster der Bezirksliga noch ohne einen einzigen Verlustpunkt da. Dementsprechend wäre ein Unentschieden aus Sicht unserer zweiten Mannschaft im Vorfeld sicherlich als Erfolg gewertet worden. Nach dem 19:19 (9:7) musste die Rothosenreserve feststellen, dass sogar noch mehr drin gewesen wäre.

Nach einer nervösen Anfangsphase und einem anfänglichen Rückstand fanden wir gut ins Spiel und konnten mit einer 9:7-Führung in die Pause gehen. Wir wollten nach der Pause weiter stark decken und unsere Angriffe konzentriert ausspielen. Gelungen ist uns das nur bis zur 45. Minute.

Bis zu diesem Zeitpunkt konnten wir die Führung sogar noch weiter ausbauen und lagen zwischenzeitlich mit fünf Treffern vorne. Beim Stand von 14:9 verloren wir aber leider unsere Konstanz. Rheinhausen konnte sich begünstigt durch mehrerer Zeitstrafen zurückkämpfen und fünf Minuten vor Schluss ausgleichen.

Auch auf den letzten Führungstreffer hatte der VfL die richtige Antwort und am Ende hatten wir Glück, dass ein Siebenmeter der Duisburger nicht den Weg ins Tor fand. So blieb es beim Unentschieden und wir nehmen einen wichtigen Punkt aus Rheinhausen mit.

Auch wenn wir sicherlich die Möglichkeit hatten, mit einem Sieg nach Hause zu fahren, sind wir froh über ein starkes Spiel gegen den jetzt nicht mehr verlustpunktfreien Ligaprimus.

Außerdem freuen wir uns über das Comeback von Fred Anhalt, der nach einem kurzen Ausflug in die Verbandsliga den Weg zurück zu uns gefunden und sich gleich mit drei Toren zurückgemeldet hat. Welcome back!

Aufstellung: Reime, Kretschmer, L. Bönsch, Brix-Kersten – Ader (9/2), Anhalt (3), Kiriakou (3), D. Strenger (2), Alexius (1), Hartmann (1), Horoba, Illing, Völker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert