ROTHOSEN SORGEN SCHON VOR DER PAUSE FÜR KLARE VERHÄLTNISSE

Auch im 15. Saisonspiel ist unsere erste Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Handball Oppum II sorgten die Rothosen vor allem durch zwei gute Läufe für klare Verhältnisse. Am Ende stand ein 31:20 (16:10) auf der Anzeigetafel.

Zu Beginn der Partie konnte sich der HSV trotz einer schnellen Drei-Tore-Führung (5:2) nicht gleich absetzen, weil Oppum durchaus gut dagegenhielt. Doch nach dem zwischenzeitlichen 8:6 erzielten die Hausherren sechs Tore in Serie und legten damit den Grundstein für die 16:10-Führung zur Pause.

Den guten Lauf setzten sie auch nach dem Seitenwechsel fort. Nach fünf HSV-Toren hintereinander war das Spiel beim Stand von 21:10 entschieden. Trainer Szargiej nutzte die Schlussphase einmal mehr für das ein oder andere Experiment, so dass es bis zum Ende bei den elf Toren Abstand blieb.

Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten wuchs durch den Sieg sogar noch um einen Punkt an, weil sich Rheinwacht Dinslaken II, unser nächster Gegner am kommenden Samstag, geschlagen geben musste. Der HSV liegt nun neun Punkte vor dem neuen Tabellenzweiten ASV Einigkeit Süchteln.

Aufstellung: J. Strenger, Kretschmer – M. Grewe (7), M. Blum (7/2), Gernand (6), Kerger (4), Michalski (2), Muscheika (2), Hellmich (1), Märker (1), D. Strenger (1), L. Blum, Hofmeister, Krecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert