ROTHOSEN SIND NACH SECHSTEM SAISONSIEG „HERBSTMEISTER“

Den ersten Abschnitt der Saison vor der Herbstferienpause hat unsere erste Mannschaft mit der bestmöglichen Ausbeute abgeschlossen. Beim 36:23 (16:13) gegen den TV Borken feierten die Rothosen den sechsten Erfolg im sechsten Spiel und sind damit „Herbstmeister“.

Dabei lief es insbesondere in der ersten Halbzeit noch nicht rund. In der Abwehr unterliefen der Mannschaft zu viele Fehler und auch vorne wollte es in den ersten 30 Minuten noch nicht so recht laufen. Spielmacher Matthis Blum wurde früh in Manndeckung genommen und uns gelang es nicht recht, ihn zu befreien oder die sich daraus ergebenden Räume zu nutzen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich der HSV aber schnell auf fünf Tore ab. Den Gästen unterliefen nun ihrerseits deutlich mehr Fehler, was die Rothosen mit hohem Tempo bestraften. Dadurch wuchs der Vorsprung weiter an, so dass der Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet.

Aufstellung: Kretschmer, J. Strenger – Helfrich (7/2), Hellmich (6), Kerger (5), L. Blum (4), M. Blum (4), Krecker (4), Hofmeister (2), Michalski (2), Gernand (1), M. Grewe (1), Muscheika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert