ERSTE NIEDERLAGE FÜR DIE ZWEITE MANNSCHAFT

Im sechsten Saisonspiel hat es unsere zweite Mannschaft zum ersten Mal erwischt. Sie unterlag dem VfL Rheinhausen relativ deutlich mit 19:29 (10:12).

Dabei sah es in den ersten 20 Minuten keinesfalls nach einem solchen Ausgang der Partie aus. Der HSV führte sogar mit 5:2 und 7:4. Nach dem zwischenzeitlichen 8:5 kassierte die „Rothosenreserve“ aber in der 22. Minute erstmals den Ausgleich zum 8:8. Das 9:8 war leider die letzte Dümptener Führung. Nach dem 10:10 gehörten die letzten beiden Treffer im ersten Durchgang den Hausherren, die also mit einem 12:10-Vorsprung in die Kabine gingen.

Leider setzte sich der Trend in der zweiten Hälfte fort, die Rheinhausen wieder mit zwei Tore eröffnete. Da waren es plötzlich schon vier Treffer Abstand. Der HSV versuchte jetzt dranzubleiben, halbierte den Rückstand noch einmal bis auf 16:14. Doch danach legte der VfL erst wieder zwei Tore drauf und erzielte dann nach dem 18:15 sogar noch einmal vier Treffer hintereinander. Diesen Rückstand holten die Dümptener nicht mehr auf.

Mit ihrer Erfahrung kauften die Rheinhausener unserem Team unter dem Strich den Schneid ab, wenn man bedenkt dass ihr bester Torschütze in dieser Partie 43 Jahre alt ist. Wichtig ist aber auch: Es ist nicht passiert, schon am kommenden Wochenende kann die „Rothosenreserve“ im Heimspiel gegen die HSG Duisburg-Süd in die Erfolgsspur zurückkehren. Anwurf ist um 18 Uhr.

Aufstellung: Reime, Kersten – Ader (5), Illing (4), S. Grewe (3), Alexius (2), Schuhmacher (2), D. Strenger (2), Horoba (1), Bibernell, Radeloff, Verheggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert