ZWEITE MANNSCHAFT KASSIERT ZUM AUFTAKT NUR ZWÖLF GEGENTREFFER

Trotz durchwachsener Vorbereitung konnte unsere zweite Mannschaft zum Auftakt der neuen Saison an die Siegesserie zum Ende der alten Spielzeit anknüpfen. Beim TuS Alstaden gab es in der Kuhle einen ungefährdeten 21:12 (9:7)-Erfolg.

Trotz einiger Fehlwürfe und teilweise noch etwas holprigen Angriffen in einem insgesamt langsamen Spiel kann unsere Mannschaft mit diesem Ergebnis gut leben, zumal der Ball nur zwölfmal im eigenen Kasten landete.

Tatsächlich lag Alstaden nur ein einziges Mal zu Beginn in Führung (2:1), danach zog der HSV II auf 7:3 und 9:5 davon. Bis zur Pause kam Alstaden immerhin noch einmal bis auf zwei Tore heran (9:7).

Als es etwas mehr als sechs Minuten nach der Pause aber schon wieder 13:8 für Dümpten stand, ging das Spiel aus unserer Sicht in die richtige Richtung.

Nun freuen wir uns schon auf das Derby gegen den VfR Saarn II am kommenden Sonntag um 11 Uhr – endlich wieder an der Boverstraße.

Aufstellung: Reime, L. Bönsch, Lagerpusch – Ader (5), Illing (5), Alexius (4), Hartmann (4), D. Strenger (2), Kiriakou (1), Müller, Schuhmacher, Völker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert