ZWEITE GEWINNT SPITZENSPIEL DER BEZIRKSLIGA BEI DER TSG KIRCHHELLEN

Im Spitzenspiel der Bezirksliga bei der TSG Kirchhellen lag unsere zweite Mannschaft schon mit drei Toren zurück. Doch zur rechten Zeit drehte die Rothosenreserve auf und sicherte sich einen umjubelten 20:19 (11:12)-Sieg. Damit bleibt der HSV II mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze.

In den ersten 20 Minuten musste unsere Mannschaft fast durchgehend einem Rückstand hinterherlaufen. Erst in der 22. Minute brachte – natürlich – unser Topscorer Tobi Ader die Gelb-Roten erstmals in Führung (10:9). Es war aber der einzige Vorsprung in Hälfte eins, zur Pause führte wieder die TSG mit 12:11.

Auch die ersten beiden Treffer im zweiten Durchgang gehörten den Gastgebern, so dass zum ersten Mal drei Treffer zwischen beiden Teams lagen (14:11). Die die Rothosenreserve gab sich nicht geschlagen und glich 13 Minuten vor dem Ende zum 16:16 aus. Chris Illing und Tobi Ader setzten den Lauf fort und brachten den HSV II mit 18:16 in Führung. Kirchhellen schaffte zwar noch dreimal den Anschlusstreffer, doch der Sieg gehörte dem HSV!

Dass der Tabellenerste nur 19 Gegentore kassierte, lag auch an unserem Hexer zwischen den Pfosten, Leon Reime, der erneut seine starke Form unter Beweis stellte. Mit Dominik Euler stand der nächste A-Jugendliche erstmals im Kader der zweiten Mannschaft.

Nächster Gegner nach der Herbstferienpause ist der VfB Homberg, der erst drei Partien absolviert und davon eine gewonnen und zwei verloren hat.

Aufstellung: Reime, L. Bönsch, Brix-Kersten – Ader (12/4), Alexius (3), Kiriakou (2), Göckus (1), Illing (1), D. Strenger (1), Döring, Euler, Seefeld, Termer, Völker

Fotos zur Partie gibt es auf der Seite des „Sportknipsers“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert