VERHARZTER SAMSTAG: KAUM TORE BEI DEN DAMEN IN BIEFANG

Wenn in einer Halbzeit eines Handballspiels gerade einmal sieben Tore fallen – beide Mannschaften zusammengerechnet wohlgemerkt -, dann muss etwas mächtig schief laufen. So war es auch beim Duell unserer Damen im Auswärtsspiel beim TV Biefang, das letzten Endes mit 11:14 (3:4) verloren gehen.

Wenn man eine solche Niederlage auf äußere Umstände zurückführt, erweckt man schnell den Eindruck, ein schlechter Verlierer zu sein. Dessen sind wir uns bewusst. Aber dass die Biefangerinnen als (soweit wir wissen) einzige Mannschaft in der Liga zu Hause mit Harz spielen, ist schon erwähnenswert. Der TVB hat sämtliche Heimspiele für sich entschieden, während er auswärts gerade einmal zwei Siege und ein Unentschieden eingefahren hat.

Unsere Mannschaft hatte sich in den letzten Trainingseinheiten auf das Bevorstehende vorbereitet, kam mit den Umständen aber nicht wirklich zurecht und fand daher in der Offensive nicht zu ihrer normalen Leistung. Erstaunlich ist allerdings, dass sich dieser vermeintliche Vorteil überhaupt nicht im Ergebnis niederschlug, sondern dass die Gastgeberinnen in 60 Minuten ebenfalls nur 14 Treffer erzielten.

In der ersten Halbzeit kam es dadurch zum kuriosen Zwischenstand von 2:1, der bis wenige Minuten vor der Pause Bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel zog Biefang dann von 5:4 auf 10:5 davon und sorgte damit für die Entscheidung. Der HSV kam zwar noch einmal bis auf drei Tore heran, in wirkliche Schlagdistanz kamen unsere Damen aber nicht mehr.

Es ist schade, dass sie sich für eine gute Abwehr- und Torhüterleistung nicht belohnen konnte. Unter normalen Umständen hätte unsere Mannschaft dieses Spiel am Samstagnachmittag mit Sicherheit gewonnen. Egal, in zwei Wochen geht es mit dem Heimspiel gegen den TV Borken weiter.

Aufstellung: Dronia, Lange – Thiel (5/1), Zutt (4), Beckord (1), Buschhausen (1), Buhren, Homberg, Le. Liebern, Lutz, Zec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert