RWO NIMMT DEN ROTHOSEN DIE ERSTEN PUNKTE AB

Mehrfach haben wir auch an dieser Stelle an die alte Bestmarke des HSV als Landesliga-Zeiten aufmerksam gemacht, als unsere damalige Mannschaft mit fünf Siegen in die Saison gestartet ist. Dieser Rekord bleibt vorerst bestehen, denn unsere aktuelle Mannschaft hat es im fünften Saisonspiel zum ersten Mal erwischt. Mit 22:27 (15:13) zog sie gegen Rot-Weiß Oberhausen den Kürzeren.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich das erwartete Duell auf Augenhöhe. Beim HSV machte sich das Fehlen von Mathias Grewe in der Abwehr bemerkbar, so dass RWO phasenweise mit zwei Toren vorn lag. Mit der Einwechslung von Keeper Nils Ahlendorf gelang aber zum Ende des ersten Durchgangs noch einmal die Wende. Aus einem 8:10-Rückstand wurde in den letzten neun Minuten eine 15:13-Führung.

Mit Beginn der zweiten Hälfte legte der HSV sogar einen dritten Treffer nach und verteidigte diesen Vorsprung bis zum 21:17 in der 49. Minute. Dann allerdings verloren die Rothosen im Angriff gegen die deutlich offensiver deckenden Gäste immer mehr den Faden. Mit vier Toren in Serie stellte RWO den Gleichstand her. Das 22:21 durch Daniel Neikes mehr als sechs Minuten vor dem Ende sollte der letzte Dümptener Treffer sein.

Rot-Weiß glich aus, ging in Führung und profitierte nun von den Fehlern der Gastgeber. Erst traf Daniel Neikes den Pfosten (22:24), dann führte Abspielfehler zum nächsten Gegentor (22:25). Am Ende steht eine leider vollkommen vermeidbare Niederlage.

Weiter geht es schon am Samstag mit dem schweren Spiel beim Tabellenzweiten TV Kapellen. Die erste Mannschaft würde sich sicherlich über jede Menge Unterstützung in Moers freuen. Anwurf ist um 19 Uhr.

Aufstellung: Kretschmer, Ahlendorf, Strenger – Hellmich (8), Helfrich (4), Neikes (4), Muscheika (3), Michalski (2), Gernand (1), Ader, Batz, Hentschel, Märker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert