NACH VIER TOREN RÜCKSTAND: HSV HOLT NOCH EINEN PUNKT GEGEN KAPELLEN

Als der letzte Freiwurf des TV Kapellen im Block unserer ersten Mannschaft landete, jubelten die Spieler in den gelben Trikots. Nach vier Toren Rückstand hatten sie im neu angesetzten Spiel gegen den TV Kapellen noch ein 29:29 (15:14)-Unentschieden erreicht. Dabei hatten sie am Ende sogar noch die Chance auf den Sieg.

Die Rothosen mussten in dieser Partie ohne Frederic Hentschel auskommen, Patrick Kerger spielte stark angeschlagen und nach wenigen Minuten fiel auch noch Marco Hofmeister aus. Dennoch übernahmen sie in der 14. Minute erstmals die Führung und gaben sie in der gesamten ersten Halbzeit auch nicht mehr ab.

Vor allem Dominik Gernand erwies sich als sehr treffsicher von der Rechtsaußenposition. Nachdem er von seinen ersten drei Versuchen noch zwei liegen ließ, haute er die nächsten fünf allesamt rein. Damit gingen sechs der ersten 13 HSV-Treffer auf sein Konto. Statt aber den Vorsprung von drei Toren mit in die Pause zu nehmen, kam Kapellen in den letzten Minuten der ersten Halbzeit bis auf ein Tor heran.

In Überzahl nutzten die Gäste dann nach der Pause das Momentum und schnappten sich gleich die Führung. Beim Stand von 18:16 lag Kapellen erstmals mit zwei Toren vorn, nach einem weiteren Siebenmetertreffer sogar mit drei. HSV-Coach Krzystof Szargie nahm die Auszeit.

In der Folge hatten die von zahlreichen Zuschauern unterstützten Gäste das Spiel im Griff. Unserer Mannschaft fiel hinten wie vorne lange nichts ein, um den Rückstand nennenswert zu verkürzen. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende erzielte Felix Busjan den Anschlusstreffer zum 22:23, doch Kapellen legte gleich wieder drei Treffer nach (22:26).

Doch der HSV gab sich noch nicht geschlagen, halbierte den Rückstand auf 25:27 und zwang die Gäste zur Auszeit. Nun begann die starke Phase des Marvin Hentschel, der von der Linksaußenposition die letzten fünf Dümptener Treffer erzielte. Er traf nicht nur zum Ausgleich, sondern brachte sein Team auch mit 28:27 und 29:28 in Führung.

Nach dem Ausgleich hatten die Hausherren den Ball und genug Zeit, um das Spiel für sich zu entscheiden. Doch der Angriff wurde schlecht ausgespielt und Justin Märker verfehlte das Tor klar. Nun hatte Kapellen noch die Chance, doch der HSV ließ nur noch einen Freiwurf zu – Unentschieden!

Aufstellung: J. Strenger, Kretschmer, Salmon – Gernand (6), Helfrich (6), M. Hentschel (5), Busjan (3), Hellmich (3/2), Kerger (2), Michalski (2), M. Grewe (1), Märker (1), Hofmeister, Muscheika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert