HSV FEIERT ERSTEN TESTSPIELSIEG UNTER TRAINER SZARGIEJ

Mit einem ersten Sieg hat die Zusammenarbeit zwischen der ersten Mannschaft des HSV und ihrem neuen Trainer begonnen. Die Rothosen gewannen das erste Testspiel unter Krzysztof Szargiej gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen mit 26:23.

Da die Gastgeber von Beginn an in Führung lagen, war es ein Start-Ziel-Sieg. Der neue Coach war am Ende zufrieden, auch wenn logischerweise noch nicht alle Dinge funktionierten. Zudem fehlten mit Patrick Kerger, Fabian Hentschel und Kevin Michalski noch wichtige Spieler, auch Sven Hellmich hatte zuvor erst einmal mit dem Team trainiert.

Im Fokus standen verschiedene Abwehrvarianten, vorne offenbarten sich Schwierigkeiten bei offensiver Deckung der Gäste. In manchen Phasen fehlte noch die Geduld. Um Überzahl zu kreieren, ließ Szargiej phasenweise sieben gegen sechs spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert