HARTES STÜCK ARBEIT: ZWEITE SCHLÄGT STERKRADE SPÄT

Es war ein hartes Stück Arbeit für unsere zweite Mannschaft. Erst in der Schlussviertelstunde konnte sie das Heimspiel gegen den HC Sterkrade 75 drehen am Ende doch noch mit 25:23 (12:12).

Über weite Strecken der Partie gegen den Tabellenneunten tat sich die Rothosenreserve äußerst schwer. Torjäger Tobi Ader fehlte in der Offensive leider an allen Ecken und Enden. Viele Tore musste sich der HSV II hart erkämpfen. Bester Schütze war am Ende Steffen Grewe mit acht Treffern.

So entwickelte sich in der ersten Viertelstunde ein einziges Hin und Her bis zum zwischenzeitlichen 6:6. Dann waren es die Gäste aus Oberhausen, die sich in der 20. Minute die erste Zwei-Tore-Führung sichern konnten (6:8). Das Auf und Ab im Ergebnis setzte sich insofern fort, als dass die Dümptener zum 8:8 ausglichen und sogar mit 10:9 in Führung gingen. Es passte ein Stück weit zum ersten Durchgang, dass der HSV II seine erste Zwei-Tore-Führung von 12:10 nicht in die Pause retten konnte. Dort stand es folgerichtig 12:12-unentschieden.

Die ersten beiden Treffer nach der Pause gehörten ebenfalls dem HC 75, zudem verwarf Daniel Kiriakou den ersten Siebenmeter der Partie. Sterkrade erhöhte in der 41. Minute sogar auf drei Tore (14:17). Drehen konnte die Rothosenreserve das Spiel erst in der letzten Viertelstunde. Aus dem 16:18-Rückstand machte sie innerhalb weniger Minuten einen 21:18-Vorsprung.

Sterkrade verkürzte zwar viermal auf zwei Tore, doch Steffen Grewe, Moritz Döring mit seinem ersten Seniorentor, Hendrik Hartmann und Pirmin Alexius hatten jeweils die richtige Antwort parat und erhöhten den Abstand wieder auf drei Treffer. Der letzte Treffer kam für die Oberhausener zu spät.

Nach Moritz Döring und Matteo Göckus gab mit Torhüter Leon Bönsch der nächste A-Jugendspieler sein Debüt im Seniorenbereich.

Aufstellung: Kersten, L. Bönsch – S. Grewe (8), Alexius (3), Hartmann (3), Illing (3), Kirakou (3), Bibernell (2), D. Strenger (2), Döring (1), Göckus, Schuhmacher, Völker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert