DERBYSIEG GEGEN RWO: ERSTE MUSS DEN SACK FRÜHER ZU MACHEN

Erfolgreiches Wiedersehen für Trainer Krzsystof Szargiej und Kapitän Patrick Kerger mit ihrem Ex-Klub Rot-Weiß Oberhausen: Unsere erste Mannschaft gewann das Nachbarschaftsduell gegen RWO verdient mit 28:25 (16:12), hätte das Derby aber deutlich früher entscheiden können.

Am Anfang lagen die Rothosen sogar zurück, es dauerte über eine Viertelstunde bis zur ersten Führung – 8:7 durch Marco Hofmeister. Da die Abwehr nun besser stand, lief es auch nach vorne flüssiger und es fielen weitere fünf Treffer in Folge. Vor allem Felix Busjan präsentierte sich in dieser Phase mit vier Toren sehr treffsicher. Am Ende kam er inklusive Siebenmetertreffern auf zehn Buden,

RWO gab sich aber noch lange nicht auf und verkürzte auf 14:11 und nach der Pause sogar auf 16:14. Die Oberhausener hatten mit mehreren Umstellungen in der Abwehr Erfolg, was zum ein oder anderen Dümptener Ballverlust führte. Auch vorne blieben die Hausherren zu nachlässig, um den Vorsprung wieder auszubauen.

So blieb das Spiel bis zum Ende knapp. Zwar kam RWO nicht näher als zwei Tore heran, andererseits kam der HSV auch lange nicht über drei Tore Vorsprung hinaus. Zwar gelangen Nico Helfrich und Felix Busjan zehn Minuten vor dem Ende die Tore zum 25:20, doch die Gäste verkürzten erneut bis auf 25:23.

Als dann aber Marco Hofmeister, einmal mehr Busjan und Patrick Kerger zum 28:23 erhöhten, war das Derby entschieden!

Aufstellung: Salmon, J. Strenger – Busjan (10/4), Helfrich (5), Hofmeister (4), Kerger (3), Märker (3), Hellmich (2), C. Hentschel (1), Gernand, M. Grewe, Michalski, Muscheika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert