DAMEN SIEGEN DURCH EIN TOR IN LETZTER SEKUNDE

In einem spannenden Spiel bei der HSG Adler Haan II haben sich unsere Damen durch ein Tor in letzter Sekunde mit 27:26 (15:13) durchgesetzt und bleibt damit Spitzenreiter Langenfeld auf den Fersen.

Dabei war unserem Team ein super Start gelungen. Leonie Homberg und Linda Zutt warfen mit je drei Toren nach nicht einmal fünf Minuten einen 6:1-Vorsprung heraus. Doch Haan verkürzte auf 6:4 und später sogar 8:7. Dann war allerdings der HSV wieder mit vier Toren in Folge zur Stelle, so dass der Abstand auf 12:7 anwuchs.

Die Gastgeberinnen setzten das Auf und Ab fort und antworteten ihrerseits mit drei Toren. Bis zur Pausensirene schwankte der Abstand dann zwischen zwei und drei Toren.

Auch im zweiten Durchgang konnte sich der Tabellenzweite nicht ganz absetzen. Mal waren es drei Tore Vorsprung, einmal sogar vier (21:17), dann wieder nur einer (16:15, 17:18, 21:22). Auch zehn Minuten vor dem Ende zeigte der Spielstand wieder eine Drei-Tore-Führung an (24:21), doch Haan gelang wieder zweimal der Anschlusstreffer. Als die Gastgeberinnen dann aber beim Stand von 26:24 für Dümpten einen Siebenmeter verwarfen, schien alles für den HSV zu sprechen.

Mitnichten. Haan gelang beim 26:26 der einzige Ausgleich der Partie. Doch der HSV hatte das letzte Wort. In letzter Sekunde traf Lena Görgens zum 27:26!

Aufstellung: Lange, Dronia – Homberg (14/3), Lutz (3), Zutt (3), Buschhausen (2), Görgens (2), Höppner (2), Thiel (1), Buhren, Zec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert