DAMEN KASSIEREN DIE ERSTE SAISONNIEDERLAGE

Im vierten Saisonspiel haben unsere Damen leider ihre erste Saisonniederlage kassiert. Nach einer starken ersten Halbzeit erzielte unser Team leider nur noch sechs Treffer im zweiten Durchgang und unterlag bei der SG Langenfeld mit 22:25 (16:12).

Dabei war den HSV-Frauen ein glänzender Start gelungen. In der 14. Minute lagen sie mit 8:2 in Führung, wenig später sogar mit 10:3. Der Sieben-Tore-Vorsprung hielt bis zum Stand von 15:8. Mit drei Treffern in Folge brachte sich Langenfeld für den zweiten Durchgang wieder etwas besser in Stellung.

Auch die ersten beiden Tore nach der Pause gehörten den Gastgeberinnen, die auf 14:16 verkürzten. 17 Minuten vor dem Ende kippte das Spiel dann vollkommen. Aus dem 18:15 für Dümpten wurde ein 19:18 für Langenfeld. Den Mülheimerinnen gelang noch zweimal der Ausgleich, doch Langenfeld hatte das bessere Ende für sich. Sechs Tore in der zweiten Halbzeit waren aus Sicht des HSV zu wenig, um das Spiel zu gewinnen.

Im Heimspiel gegen die SG Phönix/Werden können die „Rothosenprinzessinnen“ schon am kommenden Sonntag in die Erfolgsspur zurückkehren. Anwurf in der Halle an der Kleiststraße ist um 15 Uhr.

Aufstellung: Lange, Dronia – Homberg (7/3), Zutt (7/3), Görgens (3), Thiel (2), Brose (1), Buschhausen (1), Lutz (1), Buhren, Höppner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert