DAMEN BLEIBEN ZU HAUSE UNGESCHLAGEN

Auf die Niederlage in Langenfeld haben unsere Damen die richtige Antwort gegeben: Sie schlugen die HSG Phönix/Werden aus Essen knapp mit 21:19 (11:13), weil sie am Ende einen kühlen Kopf bewahrten. Damit bleiben sie in der heimischen Halle in dieser Saison ungeschlagen.

In der Anfangsphase lag der HSV noch mit 4:2 und 5:3 in Führung, kassierte aber nach knapp zwölf Minuten erstmals den Ausgleich. In der Abwehr kamen unsere Damen oft einen Schritt zu spät, so dass Trainer Olli Scholz später auf eine 6:0-Variante umstellte. Zwar ging der HSV noch einmal mit 9:7 in Führung, bis zur Pause drehten die Essenerinnen dies aber in ein 11:13 um.

Den Zwei-Tore-Rückstand konnten die Gastgeberinnen nach dem Wechsel zum Glück schnell aufholen. Nun entwickelte sich ein enges Spiel, in dem Phönix/Werden eine Zeit lang jeweils ein Tor vorlegte, beim 16:18 waren es sogar noch einmal zwei Treffer. Doch der HSV blieb geduldig und erzielte vier Tore in Serie (20:18). Den Gästen gelang noch einmal der Anschlusstreffer, doch Linda Zutt machte alles klar.

Am Sonntag um 16 Uhr kommt die Reserve der Bergischen Panther an die Kleiststraße und wird versuchen, unseren Damen die erste Heimniederlage zuzufügen. Genau das wollen diese selbstredend verhindern.

Aufstellung: Lange, Dronia – Homberg (6/1), Thiel (4), Zutt (4), Brose (3), Buschhausen (2), Höppner (1), Lutz (1), Buhren, Görgens, Schmitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert