A-JUGEND ÜBERNIMMT NACH KLAREM SIEG DIE TABELLENFÜHRUNG

Unsere A-Jugend hat im Nachholspiel gegen die HSG Hamborn United den Tabellenvierten klar in die Schranken gewiesen. Nach dem 36:20 (15:8)-Erfolg sind unsere Jungs mit dem Tabellenführer SC Bottrop gleichgezogen. Zwar erfolgt im offiziellen Portal NuLiga erst nach dem Abschluss aller Partien die Darstellung nach dem direkten Vergleich, aber genau den hat unser Team gegen die Bottroper gewonnen und ist damit eigentlich der neue Tabellenführer.

An diesem Vorhaben ließ das Team in der Ludwig-Wolker-Halle auch nur wenig Zweifel. Die Partie begann mit einem 3:0-Auftakt und es dauerte über sechs Minuten, ehe die Gäste aus Duisburg erstmals trafen. Nach einer knappen Viertelstunde war der Vorsprung bereits auf 8:2 angewachsen, später waren es sogar acht Tore Abstand (12:4).

Zwar verkürzte Hamborn durch drei Tore in Folge, bis zur Pause wuchs der Vorsprung aber wieder auf sieben Tore an, so dass beim Stand von 15:8 die Pausensirene ertönte.

Nach dem Wiederanpfiff wollten die Rothosen dann alle Restzweifel aus der Welt schaffen. Erneut gelang ihr ein 8:2-Start. Wofür unsere Jungs im ersten Durchgang aber eine Viertelstunde gebraucht hatten, erledigten sie nun in achteinhalb Minuten. Beim Stand von 23:10 war das Spiel entschieden.

In den restlichen 20 Minute ermahnte Trainerin Leone Homberg ihre Schützlinge, das Tempo hochzuhalten, woraus noch der ein oder andere schön heraus gespielte Treffer resultierte. Am Ende hatten sich elf verschiedene Spieler in die Dümptener Torschützenliste eingetragen.

Am Sonntag, 13 Uhr, geht es mit einem Heimspiel gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen II weiter. In dem Spiel kann die Mannschaft dann auch offiziell Platz eins übernehmen, denn Bottrop spielt erst am 1. April wieder.

Aufstellung: Lukas, Joel – Danilo (6/1), Jonas S. (6), Moritz (5), Jan (3), Lennart (3), Leon (3), Matteo (3), Ole (3), Jonas T. (2), Lennard (1), Louis (1), Ben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert