ZWEITE MANNSCHAFT SCHLÄGT HEISSEN AM ENDE NOCH KLAR

Trotz einer schwierigen Anfangsphase hat unsere zweite Mannschaft das Hinspiel gegen den SV Heißen am Ende mit 30:20 (16:12) für sich entschieden. Ausschlaggebend war eine deutlich bessere zweite Halbzeit.

Zu Beginn knüpfte die Rothosenreserve leider nahtlos an die schwache Halbzeit aus dem Spiel gegen die HSG VeRuKa II an. Nach einem 4:7-Rückstand in der zehnten Minute musste Trainer Thomas Lohr bereits die erste Auszeit nehmen. Bis zum 9:11 liefen die Gastgeber aber hinterher, weil ihnen vorne noch zu viele Fehler unterliefen und sie in der Deckung die Heißener zum Teil zu einfach zum Abschluss kommen ließen.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit kam die Offensive aber dann mehr ins Rollen, weil bei den Heißenern auch früh die Kräfte nachließen und sich im HSV-Tor auch André Lagerpusch mit mehreren gehaltenen Bällen im Spiel anmeldete. Mit sieben Treffern in Serie wurde aus dem Zwei-Tore-Rückstand eine 15:11-Führung.

In Halbzeit zwei brauchte die Rothosenreserve wieder knappe zehn Minuten, um im Angriff ihre Linie zu finden. In der 36. Minute hieß es nur 18:15. Allerdings konnte sich unser Team auf die nun deutlich besser stehende Abwehr verlassen. Mit dieser Defensive im Rücken erhöhte der HSV II auf 24:16 und hatte den Heißenern damit endgültig den Zahn gezogen.

„Ich habe die Deckung von 5:1 auf 6:0 umgestellt. Wir haben dann von hinten heraus mit mehr Tempo gespielt. Man hat dann auch gemerkt, dass Heißen die Kondition gefehlt hat. Im Großen und Ganzen bin ich bis auf die ersten zehn Minuten sehr zufrieden auch dass die A- Jugendlichen wieder ein gutes Spiel gemacht haben“, meinte Trainer Thomas Lohr nach der Partie.

Da das Bezirksliga-Spiel durch verschiedene Corona-Fälle mehrfach verlegt worden war, kommt es zur kuriosen Situation, dass am übernächsten Samstag, 5. März um 17.45 Uhr an gleicher Stelle bereits das Rückspiel stattfindet. Diesmal sind die Heißener das Gastgeberteam.

Aufstellung: Reime, Lagerpusch – Ader (11/3), S. Grewe (4), Kiriakou (4), Göckus (3), D. Strenger (3), Alexius (2), Horoba (2), Döring (1), Hartmann, Völker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert