ZWEITE FEIERT KLAREN HEIMSIEG IM DERBY GEGEN SAARN

Über den Rhythmus waren sich die Spieler unserer zweiten Mannschaft nicht ganz einig, doch die Worte „Derbysieger, Derbysieger“ schallten laut durch die Halle an der Kleiststraße. Mit 30:23 (14:13) gewann das Team von Thomas Lohr das Duell gegen den VfR Saarn II.

Nach bisher drei Punkten in dieser Saison, konnten wir unsere Leistung weiter steigern. Die Gäste erwischten in der ersten Halbzeit den besseren Start und erkämpften sich nach zehn Minuten einen knappen zwei-Tore Vorsprung.

Nach einem Timeout in der 15. Minute und der Einwechslung von Christopher Illing, welcher direkt mit einem Tor ins Spiel startete, schafften wir es, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. So konnten wir uns selbst kurz mit zwei Toren absetzen, waren in den letzten Minuten jedoch zu unkonzentriert und gingen aufgrund dessen mit nur einem knappen Tor Vorsprung in die Pause.

Aus dieser kamen wir allerdings deutlich besser heraus als der DJK VfR Saarn II. Dank einer starken Torwart- und Abwehrleistung und einem noch stärkeren Christopher Illing konnten wir unsere Führung in der 47. Minute trotz zweier Zwei-Minuten Strafen auf 26:16 ausbauen.

Dieses hohe Leistungsniveau konnten wir den Rest des Spiels über zwar nicht mehr halten, doch ließen wir die Gäste, durch einen weiterhin in Topform agierenden Torwart und gut gesetzte Tempogegenstöße, auch nicht auf mehr als sieben Tore herankommen.

Unterm Strich steht ein verdienter Derby-Sieg und eine Leistung der Rothosenreserve, die kein anderes Ergebnis zuließ. Hoffentlich können wir im Auswärtsspiel gegen den HC Sterkrade 75 an diese Leistung anknüpfen oder uns sogar noch weiter steigern und die nächste zwei Punkte folgen lassen.

Aufstellung: Kersten, Radeloff – Ader (11/2), Illing (8), Horoba (3), D. Strenger (3), Alexius (2), S. Grewe (1), Hartmann (1), Verheggen (1), Bibernell, Kiriakou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert