Handball in Mülheim an der Ruhr
09.08.2018 21:50

Damen gewinnen auch ihr zweites Spiel

Zweites Spiel, zweiter Sieg für unsere neue Damenmannschaft. Auch unser zweites Trainingsspiel konnten wir mit 22:21 Toren für uns entscheiden. Vielen Dank an unseren Gegner Hamborn 07. Wir bedanken uns natürlich auch bei Dirk Hagemann, der die Urlaubsvertretung für Peter Högerle auf der Bank übernommen hat.

Tags: damen
16.07.2018 20:08

Herren und Damen absolvieren gemeinsame Spinning-Einheit

Eine gemeinsame Einheit von Damen und Herren? Das hat es beim HSV bisher noch nie gegeben. Da die Sporthallen in den Ferien bekanntlich geschlossen sind, legten unsere Frauen eine Spinning-Einheit ein und luden die erste Herrenmannschaft gleich mit ein. Diese war fast in kompletter Stärke dabei. Auf diese Zusammenarbeit lässt sich aufbauen. Weiter so!

08.07.2018 18:15

Sieg im allerersten Damen-Spiel der HSV-Geschichte

Wenngleich es nur ein Testspiel war, war das Duell gegen die DJK Winfried Huttrop das allererste Spiel einer Damenmannschaft beim HSV Dümpten. Mit 19:16 konnten sich unsere Mädels dann auch durchsetzen. Vielen Dank auch an die Mädels von Winfried Huttrop, dass sie heute den Weg in unsere Halle gefunden haben. Damit schließt ein erfolgreiches Trainingslagerwochenende ab. Die Mädels haben sich super geschlagen und freuen sich auf die kommende Saison.

Tags: damen
29.05.2018 20:15

HSV stellt zum ersten Mal eine Frauenmannschaft

Einige haben es wahrscheinlich schon seit einiger Zeit gehört, nun ist es endgültig offiziell: der HSV Dümpten stellt zum ersten Mal in 26 Jahren Vereinsgeschichte eine Frauenmannschaft. Genau zehn Jahre ist es her, dass zum letzten und einzigen Mal eine Mädchenmannschaft für unseren Verein auf Torejagd ging. Mit dem vierten Platz bei der Niederrheinmeisterschaft war das Team auch ziemlich erfolgreich. Leider haben wir die Mädels damals an den RSV Mülheim verloren. Alle Versuche, wieder ein weibliches Handballteam in Dümpten aufzubauen, schlugen Fehl'. Diesmal aber hat es geklappt. Zwei Spielerinnen von damals sind nun wieder dabei und haben ein schlagkräftiges Team um sich gescharrt. Trainiert wird die Mannschaft von Peter Högerle. Dem Trainer und seinen Spielerinnen wünschen wir ganz viel Erfolg für ihre Premierensaison.

Tags: damen