KNAPPE NIEDERLAGE DER DAMEN IM SPITZENSPIEL IN WERMELSKIRCHEN

Im Spitzenspiel gegen den Wermelskirchener TV haben unsere Damen den Spruch „Sieg oder Blut am Pfosten“ sehr wörtlich genommen. Den Sieg konnten sie am Ende leider nicht mit nach Hause nehmen, kämpften aber bis zum Schluss. Die Partie gegen den Tabellenersten ging mit 16:18 (9:9) verloren.

Der Start verlief eigentlich verheißungsvoll. In den ersten 19 Minuten gehörte den Gästen aus Mülheim die Führung. Aus dem 5:6 wurde aber in den darauffolgenden Minuten ein 8:6 für Wermelskirchen. Obwohl Alina Lutz den zweiten von bis dahin drei Siebenmetern verwarf, gelang Maren Buschhausen kurz danach der 8:8-Ausgleich. Auch auf das 9:8 hatte unsere Kreisläuferin die richtige Antwort – 9:9 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der HSV eine 12:10-Führung, doch die Gastgeberinnen ließen sich davon nicht beirren. Mit drei Toren nacheinander holten sie sich ihrerseits die Führung zurück. Mit einer robusten Abwehr stellten sie unsere Mannschaft immer wieder vor Schwierigkeiten. Dennoch brachten Gloria Zec (14:13) und erneut Maren Buschhausen (15:14) die Gäste noch zweimal in Führung.

Es sollte leider die letzte in diesem Spiel sein. Wermelskirchen traf viermal in Folge und entschied damit die Partie zu seinen Gunsten. Das letzte HSV-Tor war leider nur noch Ergebniskosmetik. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss, wurde aber diesmal leider nicht belohnt.

Aufstellung: Lange, Dronia – Homberg (4/1), Buschhausen (3), Thiel (3), Beckord (2), Görgens (2), Höppner (1), Zec (1), Buhren, Lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert